Michaela GRUNDTNER - Schriftführerin Stv.

E-Mail: michaela.grundtner@kynologie.at

Tätigkeit:

Ich habe 2008 die Trainerausbildung beim Österreichischen Retrieverclub abgeschlossen und arbeite seither unter anderem im Bereich Apportieren und Nasenarbeit.

Als Mutter von zwei Söhnen kenne ich aber auch die Probleme und Ängste, denen vor allem schwangere Hundebesitzerinnen ausgesetzt sind.  Die sichere Zusammenführung von Kind und Hund ist mir ein sehr großes Anliegen und so habe ich mich auch in meiner Abschlussarbeit im Lehrgang für angewandte Kynologie mit diesem Thema auseinanderge-gesetzt. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf die Programme Dogs & Storks und Dog & Baby Connection gestoßen und bin seit Mai 2013 selbst lizenzierte Vortragende.

Ich beschäftige mich seither vorwiegend mit der Beratung von Schwangeren und Personen oder Familien mit Kindern, um sie dabei zu unterstützen, einen harmonischen und vor allem sicheren Alltag mit Kindern und Hund führen zu können.


Örtlichkeit:

Neben meinen Vorträgen bei Dogs & Storks und Dog & Baby Connection biete ich individuelle Coachings im Großraum Wien am Wohnort meiner Kunden an.

In der Nähe von Gänserndorf habe ich auch die Möglichkeit, in einem eingezäunten Areal zu arbeiten, wo ich unter anderem auch Dummytraining anbiete. 


Kontakt:

E-Mail: michaela.grundtner@kynologie.at
Mobil: +43 699 10 44 22 78

Link:

www.hunde-im-weinviertel.at


Veröffentlichungen:

Abschlussarbeit im Universitätslehrgang für angewandte Kynologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, 2013

Grundtner, Michaela: Harmonischen Zusammenleben mit Kind und Hund
Hier geht's zum Download