Andrea PAYER-BRUCKNER

E-Mail: payer@hunde-im-weinviertel.at

Tätigkeit:

Als Labrador-Züchterin komme ich ursprünglich aus der Retrieverszene. Meine Spezialgebiete sind sicherlich Apportiertraining,  Dummyarbeit und die jagdliche Ausbildung von Retrievern.

Ein besonderes Anliegen ist mir aber vor allem die Akzeptanz von Hunden in unserer Gesellschaft. Daraus resultierend beschäftige ich mich neben dem Retrievertraining  auch vermehrt mit  Verhaltensberatung und Verhaltensmodifikation.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer das  individuelle Coaching zur Verbesserung der Mensch-Hund Beziehung. Beobachtung und gemeinsame Analyse der Interaktion von Mensch und Hund ermöglichen es, bestehende Probleme zu lösen und eine harmonische Basis für ein positives Training zu schaffen. 

Die mentale Unterstützung der Hundeführer ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt meiner Arbeit.


Örtlichkeit:

Ich lebe in der Nähe von Poysdorf und arbeite vorzugsweise im östlichen Weinviertel. Hier stehen mir neben einem großen eingezäunten Areal auch verschiedene Trainingsmöglichkeiten für jagdliche Arbeit zur Verfügung. Selbstverständlich biete ich auch individuelle Coachings am Wohnort meiner Klienten an. 


Kontakt:

E-Mail: payer@hunde-im-weinviertel.at
Mobil: +43 676 700 9360

Link:

http://www.hunde-im-weinviertel.at/


Veröffentlichungen:

Abschlussarbeit im Universitätslehrgang für angewandte Kynologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien:
„Probleme im Zusammenhang mit Hundehaltung in Niederösterreichs Gemeinden“